Um dir den Aufenthalt auf NerdCompass.de so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier eine kleine Hilfeseite erstellt. Sollte deine Frage nicht aufgelistet sein, so wende dich bitte via Discord oder einfach per E-Mail an uns.

Ja! Nur angemeldete User können Bewertungen und Beiträge online stellen.

Nein! Um NerdCompass als Suchmaschine nutzen zu können, braucht ihr keinen Account.

Die Anmeldung selbst ist völlig kostenfrei.

Das einfache Listing verursacht keine Kosten. Wenn ein Unternehmen jedoch besonders hervorgehoben werden möchte, fällt eine Gebühr an. Bei Interesse Kontakt an: vertrieb@nerdcompass.de

Alle Beiträge werden zunächst von uns überprüft. Des Weiteren müssen die jeweiligen Locations von uns kontaktiert und um Erlaubnis gebeten werden. Erst dann wird euer Beitrag freigeschaltet.

Wenn der Beitrag gegen die Regeln verstößt, anstößig und/oder beleidigend sein sollte, werden wir diesen natürlich nicht freischalten. Sollte eine Location generell gegen das Listing sein, können wir aus rechtlichen Gründen den Beitrag nicht veröffentlichen.

Wenn du einer Locations Fotos zuweisen möchtest, dann klicke auf den “Bilder einsenden” Button. Diesen findest du auf jeder Seite einer Location. Anschließend gelangst du zu einem Formular wo du Bilder für eine Location hochladen kannst. Wähle den Betreff passend zur Location aus und klicke auf “Senden”.

Der Beitrag sollte weitestgehend neutral formuliert werden. Wenn ihr unzufrieden mit der Location (Angebot/Bedienung usw.) sein solltet, bleibt bitte sachlich und werdet nicht beleidigend. Bitte verwendet auch keine Namen von z.B. Freunden oder etwaigen Mitarbeitern.

Fehler und Probleme können über bugs@nerdcompass.de oder über Discord gemeldet werden.