Um dir den Aufenthalt auf NerdCompass.de so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier eine kleine Hilfeseite erstellt. Sollte deine Frage nicht aufgelistet sein, so wende dich bitte via Discord oder einfach per E-Mail an uns.

Muss ich angemeldet sein, um einen Beitrag auf NerdCompass zu posten?
Nein, du kannst uns deine Location via E-Mail schicken. Wir setzen uns mit dem Inhaber in Verbindung und posten deinen Vorschlag so schnell es geht in den Compass. Eine Registrierung ist hierbei nicht nötig.

Muss ich angemeldet sein, um Locations auf NerdCompass zu suchen?
Nein! Um NerdCompass als Suchmaschine nutzen zu können, braucht ihr keinen Account.

Was kostet das Listing?
Das einfache Listing verursacht keine Kosten. Wenn ein Unternehmen jedoch besonders hervorgehoben werden möchte, fällt eine Gebühr an. Bei Interesse Kontakt an: vertrieb@nerdcompass.de

Wann wird mein Beitrag freigeschaltet?
Alle Beiträge werden zunächst von uns überprüft. Des Weiteren müssen die jeweiligen Locations von uns kontaktiert und um Erlaubnis gebeten werden. Erst dann wird euer Beitrag freigeschaltet.

Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet?
Wenn der Beitrag gegen die Regeln verstößt, anstößig und/oder beleidigend sein sollte, werden wir diesen natürlich nicht freischalten. Sollte eine Location generell gegen das Listing sein, können wir aus rechtlichen Gründen den Beitrag nicht veröffentlichen.

Wie lade ich Fotos hoch?
Wenn du einer Locations Fotos zuweisen möchtest, dann schicke uns diese am besten per E-Mail.

Welche Regeln sind beim Posten zu beachten?
Der Beitrag sollte weitestgehend neutral formuliert werden. Wenn ihr unzufrieden mit der Location (Angebot/Bedienung usw.) sein solltet, bleibt bitte sachlich und werdet nicht beleidigend. Bitte verwendet auch keine Namen von z.B. Freunden oder etwaigen Mitarbeitern.

Wo melde ich Fehler/Probleme?
Fehler und Probleme können über bugs@nerdcompass.de oder über Discord gemeldet werden.